Montag, 9. Juni 2014

Heiße Pfingsten...

Ein heißes Pfingstwochenende geht zu Ende.
Thomas hatte seit Donnerstag Urlaub und das habe ich sehr genossen.
Durch die Hitze konnte er im Grunde nichts im Garten machen und so konnten wir die Zeit als Familie genießen. Die meiste Zeit verbrachten wir im Pool meines Onkels ;)

Leni ist im Gegensatz zu mir eine richtige Wasserratte und hatte ihr helle Freude an der Planscherei.
Tauchen fand sie, wie beim Babyschwimmen auch schon, schrecklich. Aber alles andere machte ihr sichtlich Spaß.
Auch mit der Hitze ist sie bisher gut fertig geworden. Haben sie mehrmals täglich mit Sonnencreme von DM eingecremt. Diese ist für Babies und Kinder mit Neurodermitis geeignet und hat einen LSF von 50. Bisher kann ich dazu nichts Negatives sagen außer dass unsere Tube schon alle ist :D
Es gibt ja zwiespältige Meinungen zu Babies und Sonnencreme...
Was wir auch immer dabei hatten, waren 2 feuchte Mullwindeln, die wir entsprechend über KiWa oder Babyschale und ihre Beine gelegt haben. Ab und zu hat sie auch gern mal dran rumgezuscht.

Da sie noch nicht der großartige Trinker ist, habe ich hier einige Tricks angewandt. Neben den feuchten Mullwindeln gab es auch Wassermelone und Gurke und ich habe aus zuckerfreiem Tee kleine Wassereis für sie gemacht, die hat sie auch mit Begeisterung gelutscht.
Und für alle Familienmitglieder gab es zur Erfrischung eine Bowle aus Mineralwasser, Minze, Gurke und Limette -sehr erfrischend!

Außerdem haben wir einen Turmventilator gekauft und ein Insektenrollo, welches Thomas am liebsten postwendend auf den Grobmüll gehauen hätte. Eine unterirdische Montageanleitung brachte ihn echt zur Weißglut -so hab ich ihn noch nie erlebt! O_o
Zur Belohnung gab es ein Dessert aus Himbeeren, Quark, Mascarpone, Vanillesauce und Amarettini. Das war unser Mittagessen, da man bei der Hitze ja eh nichts runterbekommt.
Heute Abend haben wir dann noch gebraten, allerdings habe ich mir dabei hauptsächlich an die Ananas gehalten und Brot mit Feta-Aufstrich, der ordentlich Knobi inne hatte. Ich hoffe, ich stinke morgen nicht zu sehr... Da es morgen aber 37°C werden sollen, werde ich das Haus wohl eh nicht groß verlassen und nur mein Kind vollmüffeln :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen