Samstag, 28. Juni 2014

Mein Baby wird groß...

Seit 4 Tagen schläft Leni nun in ihrem eigenen Zimmer in ihrem Bettchen. Aus Not und Verzweiflung heraus geboren, hat mich das nun schneller eingeholt als gedacht.

Wir hatten am Mittwoch Babybesuch und dadurch fiel unsere Vormittagsrunde aus. Sie war dann sooo müde und ich wollt wie üblich mit ihr im Arm durchs Schlafzimmer tapsen und LaLeLu singen. Sie hat sich aber so gewunden, dass ich Angst hatte, dass sie mir runterfällt also hab ich sie in ihr Bett gelegt. Da war auch schlimmes Gebrüll bis sie sich gar nicht mehr beruhigen konnte. Da hab ich ihre CloudB Schildkröte angemacht und mich mit ihr stillend auf den Boden gelegt. Als sie dann fast weg war, hab ich sie hochgenommen, ein bissl LaLeLu gesungen und in ihr Bettchen gelegt. Sie hat zum ersten Mal zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten. O_o

Abends dacht ich dann, wenn das jetzt einmal so gut funktioniert hat, sollten wir das beibehalten. Also haben wir es am Abend auch versucht. Ihre Gute-Nacht-Geschichte gab es auf dem Boden, dann wieder gestillt und LaLeLu und auch da ließ sie sich irgendwann in ihr Bettchen legen. Keinesfalls so leicht wie am Mittag und die Nächte sind seitdem auch wieder etwas härter geworden, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Auch wenn das für mich derzeit Schlaf auf dem Kinderzimmerboden bedeutet, da ich sonst nur am Rennen wäre.

Leni hat 9 Monate und 12 Tage mit mir in einem Bett geschlafen und ich vermisse sie, aber für sie und ihren Schlaf ist es das Beste. Und der lange Mittagsschlaf hilft auch mir. Endlich Zeit für Hausarbeit und Studium! Und wenn sie dann irgendwann die erste Nacht tatsächlich durchschläft, werde ich für all das belohnt, denn ich möchte wirklich so gern mal wieder schlafen -6 oder sogar 8 Stunden am Stück! Ein Traum...

Denn vorgestellt hatte ich mir das irgendwie anders. Ich dachte tatsächlich, dass mein Baby mit 6 Monate durchschläft und ich abstillen kann. Nun ja, ich wurde eines besseren belehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen